Für meine Kinder und Enkelkinder stricke ich Pullover und Jacken in den verschiedensten Mustern. Am beliebtesten sind die so genannten Islandpullover. Diese stricke ich auch mit anderen Mustern.
Dabei verwende ich meistens Acrylwolle, da diese sehr strapazierfähig ist und auch viele Maschinenwäschen und auch mal einen Trockner verträgt. Ausserdem kratzt diese nicht, was bei Kinder besonders wichtig ist.
Mit dem Bündchen unten fange ich an und höre mit dem Kragen oben auf. So hat man keine Nähte. Die Achseln bestehen aus ca je 8 Maschen und werden mit dem Maschenstich verschlossen.

Kinderpullover, Islandpullover, Mützen, Stulpen, Handschuhe

line
weiter
Strickjacke

Strickjacke

Strickweste mit Zopfmuster, Lochmuster und Farbmuster. Der Kragen ist ein leichter Rüschenkragen.

Wintermützen

Die Mützen gibts in verschiedenen Mustern und Farben, mit oder ohne Perlen.

Wintermütze

Stulpen

Stulpen mit und ohne Perlen, mit oder ohne Muster, mit oder ohne Finger bzw. Daumen.

Wintermütze

Tanktop

Das Tanktop kann auch als Pullunder getragen werden. Es hat ein Farbmuster in Blautönen.

Wintermütze

Puppenkleidung

Diese Puppe trägt einen Islandpullover mit passender Mütze und einer gestrickten Hose.

Wintermütze

Strickjacke

Hier sind Zopf- und Strickmuster und Bilder verarbeitet. Die Muster wechseln sich ab, so dass fast jedes Quadrat ein anderes Muster aufweist. Nur der Bärenkopf bleibt gleich.

Wintermütze
Links zum Facebookprofil

So erreichen Sie uns

Monika Scherger
Kapellenweg 4
86488 Breitenthal

info{a}strickliesl-omi.de
www.strickliesl-omi.de

Pin
Pin
Pin

 

Hinweis

 

Pin
nach oben